Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. Februar 2015

8 Wochen nach Einzug

Hallo,

hoffentlich haben alle die tollen Tage gut überstanden ;-)

Wir sind jetzt seit genau 8 Wochen im Haus und haben uns richtig gut eingelebt - das Raumgefühl ist einfach umwerfend und jetzt sind auch die letzten Zweifel bei 50% der Bewohner ausgeräumt, ob eine Wärmepumpe wirklich für behagliche Temperaturen sorgen kann. Der Beweis wurde jetzt hinlänglich erbracht.

In der letzten Woche ist auch die Markise montiert worden.


Zur Erinnerung, die Markise war an der Terrasse von Anfang an geplant, aber dabei wurde die Jalousie und deren Verkofferung nicht bedacht. Dadurch war eine neue Idee in Sachen Aufhängung gefragt. Diese ist in Zusammenarbeit mit unserem Schreiner (über den die Markise bezogen wurde) auch von Davinci erarbeitet worden. 



So richtiges Vertrauen haben wir noch nicht in die Haltekonstruktion von Davinci, daher haben wir  um eine schriftliche Bestätigung der Tragfähigkeit gebeten - soviel Vertrauen sollte ja bei Davinci in die eigene Idee vorhanden sein. We'll see...

Trotzdem hält und funktioniert die Markise einwandfrei und ist auch mittlerweile voll in die Haussteuerung integriert und somit auch vor zu starkem Wind geschützt. Damit haben wir voll ausgefahren 17,5 m² Schattenplatz. Wir freuen uns jetzt schon auf den Frühling und erst recht auf den Sommer, um das Plätzchen zu genießen.


Ebenfalls letze Woche wurde auch in Sachen Möbel nochmal kräftig nachgebessert und komplettiert. Neben vielen kleinen Details wurde dann auch endlich unser richtiges Waschbecken geliefert und eingebaut - damit wurde das komplette Bad nochmal optisch aufgewertet. Wir sind mit dem Ergebnis super zufrieden, insbesondere, da wir uns das Becken nicht im Original anschauen konnten, da diese Becken immer nur auf Kundenbestellung produziert werden.


Übernächste Woche steht die nächste Runde Nachbesserungen von Davinci im Innenraum an, die dann auch hoffentlich die letzte ihrer Art sein wird - danach sollten nur noch Außenarbeiten kommen.

Passend dazu ist unser nächster großer Themenblock die Gestaltung der Außenanlagen. Die ersten Gespräche mit dem Gartenbauer sind ja schon gelaufen und die grobe Planung steht auch schon soweit. Wir haben dieser entsprechend eine Auswahl an Belägen bekommen, bzw. uns selbst besorgt und stehen (mal wieder) vor der Qual der Wahl. Wir haben dann aber doch recht zügig unsere Favoriten gefunden und warten auf die Preise, um die finale Entscheidung zu treffen.


Das Wetter am Samstag hatte mal eine ganz neue Optik für uns parat: "Skyline on fire"!
Klasse, was da von der untergehenden Sonne so geboten worden ist.


Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Mike

2 Kommentare:

  1. Hallo Mike,

    eine schöne Aufhängung der Markise habt ihr da! Wir haben dasselbe Problem mit der Verkofferung. Habt ihr vielleicht einen Ansprechpartner für uns? Wir wären an Details zur Aufhängung sehr interessiert.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eike,

    seid Ihr schon fertig, oder noch in der Bauphase? Gerne gebe ich Euch die Infos - schreib' mir doch einfach kurz eine Mail an nordsee4009@gmail.com.

    Viele Grüße,
    Mike

    AntwortenLöschen