Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Dezember 2014

- 0

Hallo allerseits,

der Countdown ist wieder aufgenommen und die Übergabe steht für Dienstag - naja zumindest, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Einer der großen Knackpunkte ist immer noch das Thema Strom, aber am Montag um 13:00 Uhr sollen die lange erwarteten Stromzähler endlich kommen - danach erwacht das Haus endlich zum Leben ;-)
Es werde Licht !
Ich hoffe, dass dann alle Tests mit der Elektrik/Elektronik auch erfolgreich abgeschlossen werden können.

Allerdings ist generell noch sehr viel zu tun und wir sind gespannt, wie und ob das alles noch erledigt wird ...

Am Freitag wurde das Haus auch von Grund auf gereinigt, leider haben das nicht Davinci-eigene Leute gemacht (wird sonst von den Parkettlegern mit erledigt), sondern eine externe Reinigungsfirma. Der sind leider a) so einige Punkte durch die Lappen gegangen, so z.B. alle Oberseiten der freien Balken und b) haben die auch im Putz noch etwas Flurschaden hinterlassen.
Die Reinigung des Parketts ist nur sehr oberflächlich passiert, so dass wir noch viele klebrige Flecken übrig haben und daher schlecht erkennen können, was Fleck und was Beschädigung ist.
Auch das muss sich bis Dienstag noch deutlich verbessern! Bei der Sache fiel mit unweigerlich meine Zeit bei der Bundeswehr wieder ein, bei der man mit so einer Reinigung in seinem Revier das Wochenende mit Dienst schieben hätte verbringen müssen...

Dafür muss man aber sagen, dass die Scheiben allesamt Tipptopp sauber sind - bei der Anzahl und Zugänglichkeit keine einfache Aufgabe.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder nach der Reinigung, jetzt sind auch die Böden nicht mehr abgedeckt, was aber zur Herausforderung für die nächsten beiden Tage im Ausbau werden dürfte.

       



Was mir am Wochenende so nebenbei auffiel, ist die Veränderung auf der Garage. Still und leise kam diese Woche auch die Kiesschüttung auf das Dach, wobei der Folienanschluss unter dem Dachüberstand noch nicht komplett fixiert ist.


Zugegebenermaßen, war das nur ein Kurzbericht, aber sicherlich wird der nächste wieder etwas ausführlicher werden und wenn alles läuft, wie wir uns das erhoffen, dann kommt er schon aus dem neuen Domizil!

Viele Grüße,
Mike

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,

    einen guten Monat nach der hoffentlich gut überstandenen Hausübergabe sind wir inzwischen sehr gespannt auf eure Erfahrungen und hoffen, ihr konntet euch schon gut einleben. Hat mit dem Umzug alles einwandfrei geklappt? Wir müssen uns ja noch ein paar Monate gedulden, bis wir soweit sind. :-)

    Viele Grüße!

    S&D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir haben es noch vor Weihnachten geschafft ins neue Haus einzuziehen. Dann hatten wir aber noch alle Hände voll zu tun und ruck-zuck waren die Wochen rum. Naja und jetzt warten wir noch auf unseren DSL Anschluss - daher noch kein neuer Post, aber der kommt bestimmt.

    Viele Grüße,
    Mike

    AntwortenLöschen