Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. Oktober 2014

Kurze Woche

Hallo,

da die Woche durch den Feiertag kürzer war, heute auch nur ein kurzes Update ;-)
Das liegt allerdings auch daran, dass diese Woche nicht wirklich viel passiert ist, weil unsere Maler nur an zwei Tagen vor Ort waren.

Diese Woche stand nach den Vorbereitungen streichen auf dem Programm. Zuerst wurden die aufgrund der Höhe schlecht zugänglichen Balken unter der Decke gestrichen. Das Ergebnis kann man auf dem Bild ganz gut sehen - die Balken auf der unteren Ebene sind noch nicht behandelt. Auch die ein oder andere Stütze hat schon den ersten Anstrich bekommen.


Im Bad sind mittlerweile alle Holzteile gestrichen und leuchten in reinstem Weiß, naja fast, sagen wir mal im reinsten RAL 9016.


Auch im Eingang sind die Balken nach und gestrichen worden, aber noch nicht ganz fertig. Auf dem Bild sieht man auch das große Giebelelement in satiniertem Glas nochmal ganz gut. Wir haben versucht damit die Durchsicht von der Straßenseite etwas einzuschränken, was uns auch gelungen ist. Trotzdem kommt immer noch viel Licht durch. 


Mit dem zunehmend weißeren Gebälk und der weißeren Wände, fällt der Effekt im Treppenauge mit den beiden Dachflächenfenstern noch stärker auf. Wirklich schön, wie viel Licht auch an trüberen Tagen darüber noch reinkommt - davon konnte aber heute nicht die Rede sein.


Dann harren wir mal der Dinge, die da hoffentlich in der nächsten Woche wieder passieren. Nach unserem vorläufigen Terminplan hätten ab dieser Woche schon die Fliesenleger dran sein sollen - ich glaube hier sind wir nicht mehr so ganz im Plan. Hoffentlich bekommen wir von Davinci diese Woche mal einen neuen Zeitplan, den wir schon ein paar Mal angefordert hatten.

Auch warten wir noch auf einen vor-Ort Termin in Sachen Garage und Verschattung der Terrasse, da hier noch Gesprächsbedarf besteht - dazu aber demnächst mehr.

Positivste Nachricht diese Woche war die Info, dass wir in ca. drei Wochen die Kanalanschlüsse straßenseitig gelegt bekommen sollen. Dann kann unser Tiefbauer auch unsere Anschlüsse fertig machen und damit wäre ein großer Brocken in Bezug auf unseren Einzug endlich weggeräumt.

So, that's all folks!

Bis zur nächsten Woche,
Mike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen