Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. Juli 2014

Verfüllen geht voran


Bevor nachher das Halbfinale losgeht, schnell noch ein kurzer Bericht vom Stand der Baustelle. Diese Woche ist leider der Wettergott nicht so ganz mit uns, daher geht das Verfüllen des Arbeitsraums im Regen weiter. Trotz des Regens gibt unser Tiefbauer wirklich Alles, damit wir das minimale Wochenziel (Vorbereitung für Garage am Montag) noch schaffen können. 

Wie man auf dem Bild sieht, ist schon eine ganze Menge Material eingebracht worden und vorne und an der rechten Seite fehlt nur noch eine Lage bis zum vorläufigen Endstand der Verfüllung - auf die beiden Seiten kommt es uns auch schließlich im Moment an. Rundherum ist allerdings schon die Drainage gelegt worden und man sieht auf dem Bild auch schon die orangenen Kontrollschächte dafür. Davon haben wir je einen links und rechts am Haus - ich hoffe die finalen Deckel bekommen einen dezenteren Auftritt als die momentane Farbe ;-)


Jedenfalls habe ich es mir nicht nehmen lassen gestern schon mittels Leiter zum ersten Mal die Kellerdecke zu betreten und den künftigen Ausblick zu genießen - wow, schon ein tolles Gefühl! Zwar fehlen noch rund 16cm Höhe, die erst später durch den Estrich reinkommen, aber dennoch war der Ausblick auf die Skyline schon so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Schließlich haben wir einen Teil des Gundrisses genau um den Blick herum geplant.

Also soweit alles im wahrsten Sinne des Wortes senkrecht und ich hoffe, dass jetzt ab spätestens Donnerstag das Wetter auch wieder besser wird und wir den Termin einhalten können. Der Urlaub für die nächste Woche ist fix und von uns aus kann es jetzt wirklich los gehen.

Dann auf ein spannendes Spiel und wer gewinnt ist doch auch klar ;-)

Viel Spaß
Mike

2 Kommentare:

  1. Hallo Mike,

    bei Euch brummt es ja inzwischen richtig!
    Euer Grundstück sieht ohne Altbau und mit dem neuen Keller schon richtig gut aus :-)
    Wann ist denn der Hausaufbau geplant?
    Bei uns haben die Fliesenleger losgelegt ... auch spannend.

    Liebe Grüße von der "Ostseite"

    Torsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Torsten,

    am Montag kommt erst einmal die Garage und dann ab Dienstag das Haus - wir sind schon mächtig gespannt. Wie läuft denn Euer Innenausbau?

    Freue mich schon auf Neuigkeiten in Eurem Blog!

    Viele Grüße aus dem Westen,
    Michael

    AntwortenLöschen