Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Juni 2014

Update

Moin Moin,

hier mal wieder ein kleines Update der Baustelle - es hat sich (leider) nicht wirklich viel getan. Nach dem betriebsamen Donnerstag kamen dann am Freitag nur 4 LKW und noch 3 LKW am Samstag, danach war Feierabend. 
Dementsprechend ist die Baustelle noch immer nicht von den Resten des alten Hauses befreit. Wundert es noch jemanden, wenn ich sage, dass das lt. Abbruchfirma hätte am Freitag schon erledigt sein sollen...


OK, gehen wir mal davon aus, dass unser Masterzeitplan noch funktioniert, denn danach soll am 23.06. mit der Bodenplatte durch den Kellerbauer begonnen werden. Demnach hat die Abbruchfirma jetzt noch vier, max. fünf Tage (mit dem nächsten Samstag) Zeit für die Vorbereitungen.

Die Woche war auch der Vermesser für die Grobabsteckung vor Ort und nachdem sich der Bagger jetzt auf die richtige Parkposition begeben hat, kann man mal die ungefähre Tiefe des künftigen Vorgartens sehen.
Für unseren Geschmack zuviel, aber leider hat sich im Genehmigungsverfahren die Stadt nicht dazu erweichen lassen, den normalen Abstand von 4 Metern zur Straße gelten zu lassen. Wir mussten aufgrund der Davinci-typischen Dachüberstände (1,5m an der Giebelseite) einen zusätzlichen Meter mit dem Haus zurück rücken.



Wir haben das Wochenende dann genutzt, um die erhaltenen Ausführungspläne von Davinci genau zu prüfen und ich kann nur jedem empfehlen, die Zeit zu investieren. Sowohl in den allgemeinen Plänen, als auch in den Detailplänen für die Sanitärbereiche, haben wir einige Übertragungsfehler gefunden. Zum Glück ist jetzt noch Zeit für die nötigen Anpassungen, damit am Ende dann hoffentlich alles passt. 

Definitiv ist es schon eine tolle Sache, dass wir schon vor dem Hausbau genau wissen wo jede Fliese liegt, wie die Fugen verlaufen und das auch noch raumübergreifend.

Hier mal ein kleines Beispiel aus dem Gäste WC / die Farbe habe ich nach unseren Fliesen ergänzt ;-)




Noch einen schönen Rest-Sonntag allerseits und einen guten Start in die neue (kurze) Woche!

Mike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen