Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Juni 2014

Jetzt gibt's Schotter

Hallo,

"Schotter" gib es ja bekanntlich in mehreren Ausführungen, aber hier ist nur die steinerne Variante gemeint. Neben weiterem Erdaushub wurden am Freitag dann auch 4 LKW mit dem neu spezifizierten Schotter angeliefert. 


Was nach einer gewaltigen Menge klingt, hat sich dann im Laufe des Freitags und Samstags ganz gut verteilt. Die Arbeiter mit den Schaufeln waren jedenfalls sichtlich erleichtert, als sich der Bagger in Beladepausen der LKW's, immer wieder auch in die Verteilung des Schotters eingeschaltet hat.


Am Freitagabend bot sich dann das folgende Bild. Der Schotterhaufen in Hintergrund sind zwei der vier gelieferten Ladungen, die auf den nächsten Tag zur Verteilung warten.


Die Baugrube sieht schon recht groß aus, aber das liegt daran, dass a) die Baugrube und das Schotterbett größer als die Bodenplatte sein müssen und b) ich ein Weitwinkelobjektiv auf meiner Kamera habe ;-)


Das ist der derzeit letzte Stand am Samstagnachmittag. Der Schotter ist komplett verteilt und zumindest einmal abgerüttelt worden. Jetzt fehlt noch der Rest der Baugrube für ein kleines überstehendes Eck am Haus, das wir uns als Windschutz für die seitliche Terrasse geleistet haben. Das wäre dann auf dem obigen Bild in der Linken unteren Ecke der Baugrube. Danach muss wohl noch einmal Schotter geliefert werden, damit auch dieser Teil entsprechend vorbereitet werden kann.

Dann noch viel Spaß allerseits bei Deutschland - Ghana !
Mike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen