Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Mai 2014

Doch noch 'was Neues

Hallo,

es gibt doch noch eine kleine Neuigkeit - wir haben uns jetzt nach reiflicher Überlegung für eine neue Haustürvariante entschieden. Die normale Haustür mit Davinci-Logo kam für uns von Anfang an nicht in Frage - es sollte eine Tür mit geschlossenem Türblatt und langer Griffstange werden. 
Allerdings war uns ein schlichtes weiß in Ral 9016 etwas zu langweilig und damit stand fest, es sollte etwas Farbe her, aber welche? Wir hatten mit anthrazit an der Tür und dem Garagentor experimentiert, das dann aber als zu dominant verworfen. Eine dunkelgraue Tür ohne sonstigen Bezug fanden wir auch zu stark im Kontrast. Jetzt ist die Wahl auf Rubinrot RAL 3003 gefallen (in der Grafik sieht es dunkler aus, als auf der Farbkarte).


Als kleines Highlight sollte sich die Farbe ganz gut machen. Damit das rot uns nicht im Windfang innen zu stark festlegt, wird’s die Farbe nur Außen geben - innen bleibt das Türblatt weiß. Hat es glaube ich bei Davinci auch noch nicht allzu oft gegeben ;-)

Jetzt fehlen nur noch die Außenlampen, dann haben wir erst einmal alles ausgesucht.

Ciao,
Mike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen